Presse

über

uns

Manchmal ist die treffendste Beschreibung über sich selbst jene die man von anderen erhält.

Lerne uns daher über die Medienberichterstattung kennen.

Möchtest du über uns berichten? Dann freuen wir uns über deine Nachricht an dating@slowdatingevents.at

Mit „Unbedingt ausprobieren!“ (Viktoria Graf, Kronen Zeitung) hat alles begonnen und nicht nur LeserInnen folgten diesem Aufruf, sondern auch die JournalistInnen. Im Verlauf der sieben Presse-Events haben wir mehrere Male erlebt, dass JournalistInnen ursprünglich nicht am Programm teilnehmen wollten, sich dann aber doch von der Energie der Gäste anstecken ließen (Selbstversuche ua von Katharina Domiter für Woman und Miriam Pössnicker für Cafe Puls). Das Event selbst auszuprobieren war besser als jedes Interview – obwohl wir immer großartige InterviewerInnen hatten. Manchmal konnten wir alles sagen, was uns am Herzen lag und wurden nicht mal wirklich zusammengeschnitten (Anna Muhr, Njoy). Ungewöhnliche Orte verbinden uns auch mit den Interviews
– einmal durften wir uns den Fragen in absoluter Einöde an einem Stausee in Montenegro stellen (mit Zoe Schirren von Eventbrite) und ein anderes Mal unser Interview beim Einkaufen im Penny hören (Radio Max).

Zum Glück hatten wir auch immer großartige Gäste, die bereit waren, von ihren Erlebnissen bei unseren Events zu berichten (bei den Drehs von ORF, Heute, SchauTV, 1000thingstodoinVienna).

Wir wurden als „Trend“ (Franziska Keber, ORF), „Eisbrecher“ (Eva Winroither, Die Presse) und als „Allround-Talent“
(Viktoria Graf, Kronen Zeitung) bezeichnet, wurden auf der Titelseite platziert (Maximilian Spitzauer, Bezirkszeitung) und durften uns über den Platz der meistgelesenen Reportage 2018 bei 1000things freuen. Wir sind dankbar für all die sympathischen, herzlichen, tollen RedakteurInnen, JournalistInnen, Kameraleute, Fotogra-fInnen, die wir kennenlernen durften. Was die Zukunft betrifft, geben wir das Abschluss-wort an Anna-Maria Bauer
(Kurier): „Schau ma mal“.

Presse-

berichte

Dating-Events
finden in Wien
nun online statt

Kronen Zeitung
April 2020
Viktoria Graf

Zum Bericht

Interview über
“Blind Date in
the Dark”

Njoy
Februar 2020
Anna Muhr
mit Audio

Zum Radiobericht

Ohne
Worte

Wienerin
Februar 2020

Trend-Test:
Was kann “Slow
Dating”?

Puls4
Januar 2020
Miriam Pössnicker

Zum Video

Speed-Dating in
absoluter
Dunkelheit

Kronen Zeitung
Januar 2020
Viktoria Graf

Zum Bericht

Win-Win:
Kooperationen

Hogapage
Januar 2020
Sebastian Bütow

Zum Bericht

„Das Verkuppeln
von Singles ist
mein Beruf“

Kronen Zeitung
November 2019
Viktoria Graf

Zum Bericht

Die Erfolgs-
geschichte der
Gegenbewegung

Eventbrite
August 2019
Zoe Schirren

Zum Bericht

ORF Thema über
Silent Dating

ORF
Juni 2019
Miriam Pössnicker

Zum Bericht

Interview über
“Silent Dating”

NJoy
Mai 2019
Anna Muhr

Zum Radiobericht

Silent Dating für
homosexuelle
Singles

Kronen Zeitung
Mai 2019
Viktoria Graf

Zum Bericht

Interview über
“Slow Dating
Events”

Radio Max
März 2019
mit Audio

Zum Bericht

“Heute” spielte
am Valentinstag
stillen Amor

Heute
Februar 2019
mit Video

Zum Bericht

Schweigendes
Kennenlernen
als Trend

ORF
Februar 2019
Franziska Keber

Zum Bericht

Schau ma mal:
Sprachlos zum
ersten Date

Kurier
Februar 2019
Anna-Maria Bauer

Zum Bericht

Wir wollen ein
Eisbrecher sein

Die Presse
Februar 2019
Eva Winroither

Zum Bericht

Klappe halten &
flirten!

Woman
Februar 2019
Katharina Domiter

Zum Bericht

Die Liebe findet
man auch ohne
Worte

Kronen Zeitung
Dezember 2018
Viktoria Graf

Zum Bericht

schau LEBEN –
Silent Dating

Woman
Februar 2019
Katharina Domiter

Zum Bericht

Flirten ohne
Worte

Kronen Zeitung
Dezember 2018
Viktoria Graf

Zum Bericht

Liebe lieber
ungewöhnlich

DOT.magazine
Juni 2018
Tanja Holz

Zum Bericht

Silent-Dating
oder Kanu-
fahren?

Bezirkszeitung
Mai 2018
Maximilian Spitzauer

Zum Bericht

Das stillste
“Speed Dating”

Kronen Zeitung
April 2018
Viktoria Graf

Zum Bericht

Ein Abend beim
Silent-Dating in
Wien

1000things
Mai 2018
Video

Zum Bericht