Semi­nar
über
mehr
Leichtigkeit
im
Kennenlernen

Eine Stille, die unan­ge­nehm wird. Gesprächs­the­men, deren Skript man schon aus­wen­dig kennt. Ein Blick auf die Uhr – ist es schon spät genug, sich zu ver­ab­schie­den? Die meis­ten von uns ken­nen diese Dates, die sich mehr nach Pflicht­er­fül­lung als nach einem Fei­er­abend anfüh­len. Aber sie gehö­ren ein­fach zur Lie­bes­su­che dazu. Oder etwa nicht?

Wir sind für mehr Spaß im Dating. Weg von Check­lis­ten, Pit­ches, Per­fek­tio­nis­mus, Mono­lo­gen, Leis­tungs­schauen und der ver­kramp­fen Suche nach Fra­gen, die einen über die nächs­ten Minu­ten ret­ten sol­len. Hin zu einer spie­le­ri­schen Leich­tig­keit, die mehr Freude ins Dating bringt. Das bedeu­tet für uns:

• Anneh­men was ist.

• Dem Augen­blick Auf­merk­sam­keit schenken.

• Keine Angst haben, etwas Fal­sches zu sagen.

• Per­fek­tio­nis­mus verabschieden.

• Authen­tisch sein.

• Sich für Krea­ti­vi­tät und Fan­ta­sie öffnen.

• Ableh­nung nicht verteufeln.

• Spaß haben 😉

In die­sem Semi­nar behan­deln wir die oben genann­ten Punkte mit Metho­den, die von Impro­vi­sa­ti­ons­thea­ter zu Authen­tic Rela­ting und vor allem Feed­back rei­chen. In ein­zel­nen Set­tings wer­den Situa­tio­nen durch­ge­spielt und es gibt das, was im Dating-Leben so oft fehlt: Direkte Rück­mel­dun­gen. Wir ler­nen mit der Gruppe als Spie­gel uns selbst in ver­schie­de­nen Situa­tio­nen bes­ser ken­nen. Dabei tau­chen fra­gen auf wie „Was mache ich mit mei­ner Ner­vo­si­tät?“, „Wie komme ich aus einem lang­wei­li­gen Gespräch her­aus?“ oder „Wie kann ich mich ver­ab­schie­den, wenn ich kein Inter­esse habe, aber mein Gegen­über schon?“.

Wir wer­den in die­sem Semi­nar mit Wor­ten spie­len, ganz viel spie­le­risch ohne Druck arbei­ten, Feh­ler machen und hof­fent­lich dar­über lachen. Das Ziel ist die Vor­freude auf das nächste Date. Das Date nicht als Mit­tel zum Zweck wahr­neh­men, son­dern dabei Spaß haben, ohne dass etwas bestimm­tes pas­sie­ren muss. Wir ver­su­chen, die spie­le­ri­sche, lust­volle Leich­tig­keit mit ins nächste Date zu nehmen.

Ticket

sichern

Keine Ver­an­stal­tung gefunden