Freie Fahrt
Wir starten mit unserer Dating-Story Reihe! Dating-Geschichten, die Menschen erlebt und uns zugeschickt haben. Den Beginn macht Erik:
Ich habe mich bei unserem ersten Date in meine jetzige Frau verliebt, was eigentlich gar kein Date sein sollte. Wir haben uns in den ersten Monaten des Studiums kennengelernt und sind Teil derselben Gruppe von Freunden geworden. Wir sind in der Gruppe und bei Veranstaltungen rumgehangen, aber niemals nur wir beide.
Sie hatte kein Auto, ich schon – und das stellte sich als großer Vorteil heraus. Wir hingen zwischen den Vorlesungen im Café ab und sie spürte eine Erkältung aufkommen.
Sie brauchte Medizin, sofort!
Ich mit meinem Auto – und schon leicht verknallt in der Hoffnung sie würde es erwidern – bot an, sie zum Einkaufszentrum zu fahren, um die Medizin zu holen. Sie stimmte zu und es ging los.
Ich war noch nie so nervös beim Auto fahren gewesen. Mein Herz pochte in meiner Brust und meine Hände schwitzten am Lenkrad, aber wir kamen gesund und munter an und unterhielten uns während dem Weg über unser Leben.
Wir haben die Medizin bekommen, dann habe ich Pizza vorgeschlagen. Als sich das Gespräch über ein paar Stücke billiger Pizza vertiefte, beschlossen wir beide, unsere nächste Vorlesung zu schwänzen und stattdessen spazieren zu gehen. Die Herbstluft und die wechselnden Blätter waren eine wunderschöne Kulisse, als wir durch die Stadt gingen, über unsere Hoffnungen und Träume sprachen und uns verliebten.
Zumindest ich verliebte mich, aber später fand ich heraus, dass sie es auch tat. Puh.
Schließlich, als die Sonne unter den Bergen unterging und den Himmel färbte, beschlossen wir, nach Hause zu fahren. Die Nervosität, die ich auf dem Weg zum Einkaufszentrum verspürte, war durch ein Gefühl der Zufriedenheit ersetzt worden. Ihre zarte Hand ruhte auf meiner.
Als ich sie schließlich vor ihrem Wohnheim absetzte, war diese Nervosität zurückgekehrt. Ich wollte sie küssen, aber hatte Angst, den schönen Tag, den wir hatten, zu ruinieren. Zum Glück traf sie die Wahl für mich und gab mir einen leichten Kuss auf meine Wange, bevor sie hineinrannte.
Ich konnte das Grinsen für den Rest der Nacht nicht von meinem Gesicht bekommen. Ehrlich gesagt kann ich es immer noch nicht, wenn ich nur daran denke, wie unser gemeinsames Leben bei diesem ersten Date begann.