Lernt uns kennen

Das Herz und die Seele des Unternehmens: Helena und Till haben Slow Dating Events Vienna 2018 gegründet. Angetrieben von dem Wunsch, unvergessliche Momente zu schaffen, die gleichgesinnte Menschen verbinden. Verbindungen entstehen zu lassen, die über ein Event hinaus bestehen.

Manchmal ist es schwer, neue Leute kennenzulernen und besonders, Personen mit denen man etwas gemeinsam hat. Dann gibt es noch diese Momente, in denen sich scheinbar jede/r im Freundeskreis in einer Beziehung befindet und Online Dating einfach nur mehr Frustration auslöst.
Ausgehend von diesem Gefühl haben wir unsere Events gestartet – mit so unendlich viel Unterstützung von Eltern, Mitbewohnerin, FreundInnen und vielen weiteren lieben Menschen. Manchmal auch von Personen, die uns noch gar nicht kennen, aber an unsere Mission glauben.

Die Gründer:innen

  • Die Kombination eines sozialwissenschaftlichen und eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums bereiteten Helena bereits perfekt für die Selbstständigkeit in der Arbeit mit Menschen vor. Der tiefe Wunsch zu einem größeren Verständnis des menschlichen Verhaltens führt sie immer wieder zu neuen Erkenntnissen über die menschliche Psyche. Berufliche Erfüllung fand sie vor ein paar Jahren im Eventmanagement, das sie als Gründerin vom Eventkistl ausleben konnte. Erfahrt noch mehr in einem Bericht der Kronen Zeitung über Helena. Diesen und noch weitere Berichte findet ihr bei unseren Presseberichten.

  • Nach seinem Sportstudium spe-zialisierte sich Till auf die lebenslange Studie der menschlichen Kommunikation und Entwicklung, wurde zum OD-Trainer mit Fokus auf Gruppendynamik, GFK Trainer, Rausch- und Risikopädagoge, diplomierter Spiel- und Erlebnispädagoge. Als Mitgründer von City Bound Wien arbeitet er mit Menschen zusammen, die ihre eigenen Grenzen erfahren, stärker als Team zusammenwachsen oder ihre eigene Perspektive erweitern wollen. Dabei arbeitet er als Coach, Trainer, Lehrer und Moderator.

  • Omid Mansouri arbeitet als erfahrener Workshopleiter, Experte für Diskriminierungsthemen und Gender und Diversity Trainer. Das Studium "Diversity und Disability" ist seine Leidenschaft. Darüber hinaus verfügt er über eine Diplomierung als Kinder- und Jugendcoach und ist als Moderator und Coach aktiv. Besonders am Herzen liegt ihm sein Engagement als diplomierter Kinderschutzbeauftragter.

Hinter Slow Dating Events stecken noch viel mehr Personen als die beiden Gründer. Und es werden immer mehr. Wir sind extrem dankbar für all die Personen, die mit uns gemeinsam an unsere Events glauben.

Unser ModeratorInnen-Team wächst langsam, aber stetig und in Zukunft werden wir euch diese hier präsentieren.

Wir sind ganz glücklich über die Fotos und Videos auf unserer Website, die von Walter Skokanitsch, Daniel Pasc, Ayham Youssef und Fesih Alpagu erstellt wurden. Viel Marketing kommt vom großartigen Funkenzimmer.

Unendlich wertvolle Unterstützung erhalten wir außerdem von unserer gesamten Familie, Freund:innen und sogar von Personen, die wir gerade erst kennengelernt haben.

Werde ein Teil von uns

Du würdest gerne bei unseren Events assistieren? Stammtische organisieren? Oder auf eine andere Art und Weise ein Teil von Slow Dating sein? Dann schreib uns, wie du dich gerne einbringen möchtest und wir melden uns so schnell wie möglich bei dir!