Manchmal ist die treffendste Beschreibung über sich selbst jene die man von anderen erhält.

Die Presse über uns

Mit „Unbedingt ausprobieren!“ (Viktoria Graf, Kronen Zeitung) hat alles begonnen und nicht nur LeserInnen folgten diesem Aufruf, sondern auch die JournalistInnen. Im Verlauf der sieben Presse-Events haben wir mehrere Male erlebt, dass JournalistInnen ursprünglich nicht am Programm teilnehmen wollten, sich dann aber doch von der Energie der Gäste anstecken ließen (Selbstversuche ua von Katharina Domiter für Woman und Miriam Pössnicker für Cafe Puls). Das Event selbst auszuprobieren war besser als jedes Interview – obwohl wir immer großartige InterviewerInnen hatten. Manchmal konnten wir alles sagen, was uns am Herzen lag und wurden nicht mal wirklich zusammengeschnitten (Anna Muhr, Njoy). Ungewöhnliche Orte verbinden uns auch mit den Interviews – einmal durften wir uns den Fragen in absoluter Einöde an einem Stausee in Montenegro stellen (mit Zoe Schirren von Eventbrite) und ein anderes Mal unser Interview beim Einkaufen im Penny hören (Radio Max).

Zum Glück hatten wir auch immer großartige Gäste, die bereit waren, von ihren Erlebnissen bei unseren Events zu berichten (bei den Drehs von ORF, Heute, SchauTV, 1000thingstodoinVienna).

Wir wurden als „Trend“ (Franziska Keber, ORF), „Eisbrecher“ (Eva Winroither, Die Presse) und als „Allround-Talent“ (Viktoria Graf, Kronen Zeitung) bezeichnet, wurden auf der Titelseite platziert (Maximilian Spitzauer, Bezirkszeitung) und durften uns über den Platz der meistgelesenen Reportage 2018 bei 1000things freuen. Wir sind dankbar für all die sympathischen, herzlichen, tollen RedakteurInnen, JournalistInnen, Kameraleute, Fotogra-fInnen, die wir kennenlernen durften. Was die Zukunft betrifft, geben wir das Abschluss-wort an Anna-Maria Bauer
(Kurier): „Schau ma mal“.

Wir im Standard Podcast “Beziehungsweise”

Slow Dating soll die Suche nach einem Partner oder einer Partnerin wieder entschleunigen. Was aber genau hinter dem Konzept steckt, erzählen uns in dieser Podcast-Folge Helena und Till Spindler. Die Geschwister haben vor vier Jahren Slow Dating Events Vienna gegründet. Wir fragen sie, wie das langsame Kennenlernen so abläuft und ob das wirklich die große Zukunft ist. Müssen wir jetzt wirklich wieder alle raus aus dem Haus und unserer Komfortzone, um die große Liebe oder auch ein neues Gspusi zu finden? Helena und Till geben auch Tipps für Paare, deren Beziehung unter dem Stress des Alltags leidet und die wieder achtsamer miteinander umgehen wollen.

Wir in der Puls4 Dokumentation “Die Tinderfalle”

  • Singles aufgepasst

    Freizeit
    April 2023
    Lisa Schinagl

  • Ausgefallene Programmpunkte für den Valentinstag in Wien

    1000things
    Februar 2023

  • Tipps für ein ausgefallenes Date in Wien

    1000things
    Februar 2023

  • Ausgefallene Dating-Events in Österreich

    1000things
    Februar 2023

  • Die Tinder-Falle - Wie Dating-Apps unser Liebesleben verändern

    Puls 4
    Dezember 2022
    Veronika Regl

  • Zu Gast: Das Team hinter „Slowdatingevents“

    radiYpsilon
    November 2022
    Florian Graf

  • Taff

    ProSieben
    September 2020
    Stefanie Pröstler

  • Aktuell nach Eins

    ORF
    Oktober 2022
    Čedomira Schlapper

  • “Slow Dating”: Zeit und Tiefgang statt Tinder und Druck

    events.at
    März 2022
    Amina Beganovic

  • Valentinstag mit Spieltour und Schwedenbomben

    Die Presse
    Februar 2022
    Eva Walisch

  • Wien, die wahre Stadt der Liebe

    Kurier
    Februar 2022
    Agnes Preusser

  • Dating in der Pandemie

    ORF
    Februar 2022
    Katharina Weinmann

  • Single in Wien: abseits von Tinder & Co

    GoodNight.at
    September 2021
    Lia Remschnig

  • Zeit für echte Begegnung

    Der Standard
    Juli 2021
    Lisa Breit

  • Event-Tipp für Singles

    Madonna
    Mai 2021

  • Liebessuche: So geht Dating in Corona-Zeiten

    Weekend
    November 2020
    Mirela Nowak-Karijasevic

  • Mit Plakatwerbung zu Mr. Right

    Puls 4
    September 2020
    Gelena Stillmann

  • Wienerin sucht mit Plakat nach ihrem Traummann

    Heute
    August 2020
    Amra Duric

  • Wienerin lässt sich großflächig am Hauptbahnhof und Praterstern affichieren

    Leadersnet
    August 2020

  • Dating per Livestream

    ORF
    Mai 2020
    Madeleine Gromann

  • Corona Dating

    Puls 4
    April 2020
    Gelena Stillmann

  • Dating-Events finden in Wien nun online statt

    Kronen Zeitung
    April 2020
    Viktoria Graf

  • Interview über “Blind Date in the Dark”

    Njoy
    Februar 2020
    Anna Muhr

  • Ohne Worte

    Wienerin
    Februar 2020

  • Trend-Test: Was kann “Slow Dating”?

    Puls4
    Januar 2020
    Miriam Pössnicker

  • Speed-Dating in absoluter Dunkelheit

    Kronen Zeitung
    Januar 2020
    Viktoria Graf

  • Win-Win: Kooperationen

    Hogapage
    Januar 2020
    Sebastian Bütow

  • „Das Verkuppeln von Singles ist mein Beruf“

    Kronen Zeitung
    November 2019
    Viktoria Graf

  • Die Erfolgsgeschichte der Gegenbewegung

    Eventbrite
    August 2019
    Zoe Schirren

  • ORF Thema über Silent Dating

    ORF
    Juni 2019
    Miriam Pössnicker

  • Interview über “Silent Dating”

    NJoy
    Mai 2019
    Anna Muhr

  • Silent Dating für homosexuelle Singles

    Kronen Zeitung
    Mai 2019
    Viktoria Graf

  • Interview über “Slow Dating Events”

    Radio Max
    März 2019
    mit Audio

  • “Heute” spielte am Valentinstag stillen Amor

    Heute
    Februar 2019
    mit Video

  • Schweigendes Kennenlernen als Trend

    ORF
    Februar 2019
    Franziska Keber

  • Schau ma mal: Sprachlos zum ersten Date

    Kurier
    Februar 2019
    Anna-Maria Bauer

  • Wir wollen ein Eisbrecher sein

    Die Presse
    Februar 2019
    Eva Winroither

  • Klappe halten & flirten!

    Woman
    Februar 2019
    Katharina Domiter

  • Die Liebe findet man auch ohne Worte

    Kronen Zeitung
    Dezember 2018
    Viktoria Graf

  • schau LEBEN – Silent Dating

    Woman
    Februar 2019
    Katharina Domiter

  • Flirten ohne Worte

    Kronen Zeitung
    Dezember 2018
    Viktoria Graf

  • https://www.meinbezirk.at/innere-stadt/c-lokales/wiener-startup-slow-dating-events-vienna-hilft-beim-verlieben_a2629646

    Liebe lieber ungewöhnlich

    DOT.magazine
    Juni 2018
    Tanja Holz

  • Silent-Dating oder Kanufahren?

    Bezirkszeitung
    Mai 2018
    Maximilian Spitzauer

  • Das stillste “Speed Dating”

    Kronen Zeitung
    April 2018
    Viktoria Graf

  • Ein Abend beim Silent-Dating in Wien

    1000things
    Mai 2018
    Video