Play & Date2021-10-01T13:23:09+02:00

Spielvoll

neue

Leute

kennen

lernen

Aufgelockert wird bei unserem üblichen Kennenlern-Block am Anfang und dann geht es los mit Tisch-Gaming-Runden, gefüllt mit einigen Klassikern und Spielen, die ihr zum ersten Mal ausprobieren werdet. Wir mischen einige allseits beliebte Spiele mit einigen neuen Erfindungen – Würfel werden gerollt und Karten werden gemischt.

Du lernst alle Gäste vom anderen Geschlecht kennen, indem du sehr kurzweilige und lustige Spiele spielst, die fast keine Erklärungen benötigen. Manchmal spielst du eins zu eins und manchmal auf einem Tisch mit vier Leuten. So lernst du in einer Nacht viele Singles kennen.

Du musst kein perfekter Brettspiel-Stratege oder ein super kreativer Kopf sein – du solltest nur ein paar kleine Spiele genießen können, während eines netten Gespräches. denn alles wird sehr einfach, abwechslungsreich, kurz sein – und wir werden dich dabei begleiten. Denke so: Die Spiele werden da sein, aber am wichtigsten ist es, neue Leute zu treffen und den Abend in entspannter Atmosphäre zu genießen.

quote.01 Super Dating Möglichkeit. Man macht etwas, woran man Spaß hat und lernt auch noch Singles kennen. Sehr entspannter Dating Zugang. Kann ich nur empfehlen. Claudia, 02.02.2020 quote.01 sehr entspannte und drucklose stimmung! hatte durchaus bedenken und war sehr aufgeregt vor dem event, wurde aber sehr positiv überrascht und war erleichtert über die zwanglose, integrative und freundliche stimmung vor ort. die moderatoren waren unglaublich sympathisch! bedingungslose empfehlung von einem dating-event-skeptiker! Dominik, 16.02.2020 quote.01 So eine starke Gänsehaut habe ich schon lange nicht mehr gespürt. Michael, 15.06.2018 quote.01 Wurde aus dem Alltagsleben für einige Stunden in eine für mich schon fast vergessene Zeit zurückversetzt, hatte Herzklopfen während des Flirts und viel Spaß. Miriam, 10.11.2018 quote.01 Locker, ungezwungen,
sympathische Atmosphäre
Petra, 22.06.2019
quote.01 Ich habe den Eindruck, dass das Event mit viel Engagement und Hingabe organisiert wurde. Hut ab, was ihr auf die Beine gestellt habt! Daniel, 07.04.2020 quote.01 es war ein toller, abwechslungsreicher Abend. ihr habt das echt super organisiert, danke vielmals dafür! 🙂 Carina, 08.04.2020 quote.01 “Interessanter, lustiger Abend; andere Sinne werden geschärft, man hat keine Vorurteile oder Gedanken, weil man vom Gegenüber nichts weiß; echt empfehlenswert! Eva, 25.08.2019

Play &
Date 2

Play & Date 1 ist dir nicht genug? Noch spielerischer und dabei verrückter und überraschender ist unser Play & Date 2! All die Dinge, die wir uns bei Play & Date 1 nicht getraut haben, könnt ihr hier bei Play & Date 2 erleben.

Es werden Spiele dabei sein, die ihr noch nie gespielt habt. Es werden Sätze fallen, die ihr noch nie gehört habt. Es werden Lacher ausgelöst, an die ihr noch eine Weile denken werdet. Play & Date 2 – the next level!

Begonnen wird mit unserem Kennenlern-Block, gefolgt von Tisch-Gaming-Runden. Du bist kein Brettspiel-Stratege? Sehr gut, deine Siedler-Vorräte und Risiko-Armeen werden dir hierbei auch nicht helfen. An diesem strategielosen Abend geht es um Kommunikation, es gibt keine GewinnerInnen oder VerliererInnen, alles dreht sich um ein spielerisches Kennenlernen.

Ticket

sichern

Unsere Termine unterscheiden sich nach Altersgruppe, Sprache und sexueller Orientierung. Suche das passende für dich heraus.

Wir treffen uns in einem abgesonderten Teil der Location. Ein Begrüßungsgetränk ist im Ticket enthalten. Die Anmeldung beginnt um die unten angegebene Uhrzeit und das Programm startet pünktlich eine halbe Stunde später, welches ungefähr zweiundhalb Stunden dauern wird. Danach ist noch Zeit, den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Innerhalb von 48 Stunden informieren wir euch über eure Matches.

27
Oktober
19:00
the niu Franz
Dresdner Str. 111, 1200 Wien

Play & Date

Für die Altersgruppe 22-34   ...

22
November
19:00
the niu Franz
Dresdner Str. 111, 1200 Wien

Play & Date

Für die Altersgruppe 30-44   ...

Keine Veranstaltung gefunden

FAQ

Was wird bei Play & Date gemacht?2020-04-17T22:23:36+02:00

Zunächst einmal kommt ihr gemütlich an und werdet von uns bei der Registrierung begrüßt 🙂 Mit einem Glas Sekt oder Orangensaft in der Hand könnt ihr euch erstmal gemütlich akklimatisieren während alle Gäste ankommen. Unser Programm startet mit unserem üblichen Kennenlern-Block am Anfang und dann geht es los mit Tisch-Gaming-Runden, gefüllt mit einigen Klassikern und Spielen, die ihr zum ersten Mal ausprobieren werdet. Wir mischen einige allseits beliebte Spiele mit  neuen Erfindungen. Ihr lernt alle Gäste vom anderen Geschlecht kennen, indem ihr sehr kurzweilige Spiele spielt, die fast keine Erklärungen benötigen. Manchmal spielt ihr eins zu eins und manchmal auf einem Tisch mit vier Leuten. Am Ende des Abends bekommen wir den Matching Sheet von euch, auf dem ihr notiert habt, wen ihr gerne wieder treffen möchtet. Beruht das auf Gegenseitigkeit, tauschen wir die Kontaktdaten innerhalb von 48 Stunden aus. Damit endet unser Programm und üblicherweise bleiben noch einige Gäste für ein, zwei oder fünf Getränke.

Was muss ich machen?2020-09-12T17:51:23+02:00

Zum Veranstaltungsort kommen – damit hast du bereits den schwersten Teil geschafft, ab dann übernehmen wir 😉 Wir moderieren und leiten durch das Programm und sind für dich da. Du bist unser Gast und deine einzige Aufgabe ist es, die Zeit zu genießen und sie soweit mitzugestalten, wie du dich wohl fühlst.

Bitte wirf auch noch einen Blick auf die FAQ-Frage „Muss ich irgendetwas vorbereiten?“.

Für wen sind die Events?2020-04-17T20:40:31+02:00

Unsere Events sind für Singles, die andere gleichgesinnte Menschen in einem persönlichen Rahmen kennenlernen möchten. Du musst kein perfekter Brettspiel-Stratege oder ein super kreativer Kopf sein – du solltest nur ein paar kleine Spiele genießen können, während eines netten Gesprächs.

Bitte achte bei der Auswahl des Events auf die passende Altersgruppe, Sprache, sexuelle Orientierung.

Muss ich irgendetwas vorbereiten?2020-06-28T20:54:45+02:00

Bereite dich so vor, dass du in entspannter Stimmung bei uns ankommst. Nimm dir also die Zeit, die Location zu erreichen, ohne dich stressen zu müssen.

Halte dein Ticket bitte am Smartphone oder ausgedruckt bereit.

Was soll ich anziehen?2020-06-28T20:55:49+02:00

Du kannst kommen wie du bist. Normalerweise sehen wir an einem Abend ein bisschen von allem: Jeans, Rock, High Heels, Sneakers, Anzug, T-Shirt, Shorts. Was wir jedenfalls empfehlen: Kleidung wählen, in der man sich wohl fühlt.

Soll ich das Ticket ausdrucken?2020-09-12T18:01:37+02:00

Das Ticket am Smartphone ist ausreichend.

Gibt es eine Abendkasse?2020-09-12T18:02:01+02:00

Aufgrund unserer Bemühungen, eine gute Gästeanzahl zu erreichen (zB bei heterosexuellen Events ein Geschlechterverhältnis von 50 zu 50) und anderer Vorbereitungen, müssen wir im Voraus genau wissen, wer an unseren Veranstaltungen teilnehmen wird. Aus diesem Grund ist nur Online-Ticketkauf möglich.

Falls ihr spontan an unserem Event teilnehmen möchtet und keine Tickets online mehr verfügbar sind, könnt ihr uns unter 0670 / 604 77 80 anrufen. Wir bekommen immer wieder mal spontane Absagen, so dass kurzfristig ein Platz frei werden könnte!

Werde ich gefilmt oder fotografiert?2020-09-12T18:02:09+02:00

NEIN! Nicht einmal wenn du eine Berühmtheit bist. Bei unseren Events soll man sich entspannen können und einfach die Interaktionen mit anderen genießen.

Die Bilder auf unserer Website oder in der Presse stammen von unseren Presse-Events und Fotoshootings.

Nach oben