Sprachlos aber nicht still

Silent Dating stellt die nonverbale Kommunikation in den Fokus. Wenn man nicht nach den „richtigen Wörtern“ suchen muss, entdeckt man eine tiefere Ebene des Kennenlernens. Die Gäste treffen einander auf spielerische und ungewöhnliche Weise. Die Techniken sind sehr dynamisch und fungieren hervorragend als Eisbrecher.

Die Grenzen der eigenen Komfortzone auszuloten, klingt nicht nach einem typischen Feierabend-Programm. Aber sich durch diese Erfahrung der non-verbalen Kommunikation leiten zu lassen, kann überraschend lohnenswert sein. Ohne der Notwendigkeit einer vorherigen Konversation kann ein kleiner gemeinsamer Lachanfall enstehen, ausgelöst durch einen intensiven Blickkontakt.

2018 veranstaltete Slow Dating Events Vienna zum ersten Mal in Wien Silent Dating. Diese Auftaktveranstaltung wurde vom großartigen Adam Wilder geleitet, dem Gründer von Shhh Dating in London.

Unsere nächsten Termine:

Silent Dating 2

Silent Dating 2 führt euch noch tiefer in die Welt der zwischenmenschlichen Kommunikation ohne Worte. Ihr werdet jemand anderen so wahrnehmen, wie ihr vielleicht noch nie einen Fremden wahrgenommen habt. Wir führen euch in bewusste Begegnungen mit achtsamen Berührungen.

Der Schlüssel hierzu ist ein tiefes Hineinspüren in sich selbst und das Gegenüber – dabei die eigenen und die Grenzen anderer zu schätzen. Wenn ihr euch darauf einlasst (soweit es für euch stimmig ist), dann bleibt in diesem Moment die Zeit stehen. Das Hier und Jetzt wird in seiner Gänze erlebt – elektrisierend, verspielt, aufregend.

Wir empfehlen Silent Dating 2 für Gäste, die unser Silent Dating 1 bereits kennen oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Bei diesem Event spielt die Selbsterfahrung eine wichtigere Rolle als bei unseren anderen Eventformaten. Wir achten auf eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der ihr euch in einen sicheren Rahmen fallen lassen könnt.

Was die Leute sagen

I don't usually attend speed dating events, but just as this is called "slow dating", it's a much more relaxed and intimate experience.
I thoroughly enjoyed the events I took part in and found a much better platform for meeting people and potential dates. The activities are varied and all very fun. It's quite amazing how we manage to create an intimate, yet comfortable atmosphere in just a couple of hours.
Definitely recommend for singles looking for something new and exciting in Vienna.

– Ophir

Ich bin jetzt seit 2 Jahren immer wieder auf Veranstaltungen von Slow Dating. Es macht immer wieder großen Spaß und man lernt sehr nette Leute kennen. Danke an das Team ist immer wieder aufregend mit euch.

– Christopher

Sehr sympathisches ModeratorInnenteam, eine super Chance um in entspannter Atmosphäre neue Menschen kennenzulernen! :)

– Markus

  • Zunächst einmal kommt ihr gemütlich an und werdet von uns bei der Registrierung begrüßt 🙂 Dafür ist die erste halbe Stunde eingeplant.

    Unser Programm ist in zwei Blöcke mit einer Pause dazwischen aufgeteilt. Der erste Block ist gefüllt mit Spielen und Techniken, um erstmal etwas lockerer zu werden und zu sehen, wer heute aller hier ist. Wir beginnen wirklich sehr locker und gehen dann langsam mehr in die Tiefe – aber immer in Rücksicht auf eure Komfortzone. Wir werden euch nie auffordern etwas zu tun, bei dem ihr euch unwohl fühlt, aber wir laden euch dazu ein, eure Komfortzone ein wenig herauszufordern, da das manchmal sehr lohnenswert sein kann.

    Am Ende des Events bekommen wir den Matching Sheet von euch, auf dem ihr notiert habt, wen ihr gerne wieder treffen möchtet. Beruht das auf Gegenseitigkeit, tauschen wir die Kontaktdaten innerhalb von 48 Stunden aus. Damit endet unser Programm und üblicherweise bleiben noch einige Gäste für ein, zwei oder fünf Getränke.

  • Zum Veranstaltungsort kommen – damit hast du bereits den schwersten Teil geschafft, ab dann übernehmen wir 😉 Wir moderieren und leiten durch das Programm und sind für dich da. Du bist unser Gast und deine einzige Aufgabe ist es, die Zeit zu genießen und sie soweit mitzugestalten, wie du dich wohl fühlst.

    Bitte wirf auch noch einen Blick auf die FAQ-Frage „Muss ich irgendetwas vorbereiten?“.

  • Bereite dich so vor, dass du in entspannter Stimmung bei uns ankommst. Nimm dir also die Zeit, den Veranstaltungsort innerhalb der Registrierungszeit zu erreichen, ohne dich stressen zu müssen.

    Halte dein Ticket bitte am Smartphone oder ausgedruckt bereit.

  • Unsere Events sind für Singles, die neugierig auf andere Menschen sind und gleichgesinnte Singles kennenlernen möchten.

    Bitte achte bei der Auswahl des Events auf die passende Altersgruppe, Sprache, sexuelle Orientierung.

  • Normalerweise sehen wir an einem Abend ein bisschen von allem: Jeans, Rock, High Heels, Sneakers, Anzug, T-Shirt, Shorts. Was wir jedenfalls empfehlen: Kleidung wählen, in der man sich wohl fühlt.

  • Das Ticket am Smartphone ist ausreichend.

  • Aufgrund unserer Bemühungen, eine gute Gästeanzahl zu erreichen (zB bei heterosexuellen Events ein Geschlechterverhältnis von 50 zu 50) und anderer Vorbereitungen, müssen wir im Voraus genau wissen, wer an unseren Veranstaltungen teilnehmen wird. Aus diesem Grund ist nur Online-Ticketkauf möglich.

    Falls ihr spontan an unserem Event teilnehmen möchtet und keine Tickets online mehr verfügbar sind, könnt ihr uns unter 0670 / 604 77 80 eine Nachricht schreiben. Wir bekommen immer wieder mal spontane Absagen, so dass kurzfristig ein Platz frei werden könnte!

  • NEIN! Nicht einmal wenn du eine Berühmtheit bist. Bei unseren Events soll man sich entspannen können und einfach die Interaktionen mit anderen genießen.

    Die Bilder auf unserer Website oder in der Presse stammen von unseren Presse-Events und Fotoshoots.