Mut fassen: Der Umgang mit Nervosität beim Dating

Gastartikel von Clemens Pistauer

Neue Menschen – ungewisser Ausgang

Gerade wenn es ums Daten geht, ist immer wieder das Thema Nervosität im Spiel. Das liegt vielleicht auch daran, dass vor einer neuen Begegnung mit anderen Menschen der Ausgang ungewiss ist. In neuen Begegnungen liegen sehr viele Möglichkeiten verborgen, aber eben in verschiedene Richtungen. Das kann Nervosität erzeugen, weil wir nicht genau wissen, wie es weitergeht und was genau passieren wird.

In diesem Artikel möchte ich dir einige Tipps geben, wie du mit dieser Ungewissheit und Nervosität umgehen kannst. Zu Beginn vielleicht kurz ein paar Worte zu mir: Ich bin Human- und Tier-Energetiker. Ich unterstütze Menschen und Tiere dabei, sich insgesamt wohl und im Einklang mit sich selbst und ihrer Umgebung zu fühlen. Das erreiche ich meistens über das körperliche und geistige Entspannen und das Auflösen Von Blockaden.

Ich gehe das Thema Nervosität beim Daten also aus einem energetischen und nicht aus einem psychologischen Blickwinkel an.

Entspannungsfaktor – unser„Höheres Selbst“

Eine gewisse Nervosität ist ja total in Ordnung, aber was tun, wenn das so weit führt, dass ich mich gar nicht traue, zu einer Dating–Veranstaltung zu gehen? Aus Sicht eines Energetikers kann ich dir hier ein paar Infos mitgeben: Zunächst spielt das so genannte „Höhere Selbst“ eine wichtige Rolle: Das Höhere Selbst ist jener Anteil in uns, der keine Probleme hat. Man könnte es auch den „göttlichen Funken“ in uns nennen. Es ist ein Bereich unseres Bewusstseins, in welchem ein riesiges Potential an Möglichkeiten besteht. In diesem Bereich sind wir in Bezug auf das Leben oder das Universum alle gleich. Es gibt hier keine Besseren oder Schlechteren, Bevorzugten oder Benachteiligten. Insofern geht es uns allen wie den Punkten eines Kreises. Wir haben alle den gleichen Abstand zum Mittelpunkt. Die Grafik mit dem Kreis soll das veranschaulichen. Wenn wir also alle dem Leben gegenüber gleich sind, und uns quasi auf Augenhöhe befinden, dann gibt es auch überhaupt keinen Grund, gegenüber den anderen „Punkten" auf der Kreisbahn nervös zu sein. Es kann nur sein, dass der benachbarte Punkt, den ich heute Abend treffe, nicht der passende für mich ist. Aber ich bin aus Sicht des Universums genauso großartig wie alle anderen Punkte, die sich hier auf der Erde so tummeln.  

Wenn nach dem berühmten „Topf findet Deckel-Prinzip“ heute noch nicht der „Punkt“ da ist der passt, dann muss ich eben noch ein bisschen weitersuchen. Aber vielleicht haben die „Punkte“, die ich heute bei einem Dating-Event treffe, andere Qualitäten, oder andere Impulse für mich, die mich irgendwie weiterbringen. Vielleicht habe ich dadurch einfach einen netten Abend und mache eine neue Erfahrung…. 

Blockaden erkennen und auflösen

"Na gut", sagst du jetzt vielleicht. „Das mag alles sein, aber irgendwie brauche ich ein bisschen eine Anschub Hilfe. Irgendwie traue ich mich trotzdem nicht so ganz. Ich bin eben ein bisschen schüchtern."  Aus energetischer Sicht kann ich hier möglicher Weise damit behilflich sein, dass wir uns gemeinsam deine Blockaden in diesem Bereich anschauen, und du sie vielleicht sogar selbst auflösen kannst. Ich mache das sehr oft mit Klienten zu diversen Themen, auch zu Partnerschaft und Dating. Eine solche Sitzung läuft so ab, dass ich dich in einen bewusstseinsmäßig entspannten und sehr aufmerksamen Zustand bringe, in welchem du dir deine eigenen Ängste und Unsicherheiten auf energetischer Ebene anschauen kannst. Diese können zum Beispiel dann in deinem Energiefeld für dich selbst als dunkle Flecken, Platten, steinförmige Gebilde, etc. sichtbar sein. Indem du dir diese „Gebilde“ ansiehst und ihnen deine Aufmerksamkeit widmest, können Sie sich auflösen, und damit auch deine Unsicherheiten.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude und Erfolg bei deiner Partner*innen-Suche – quasi von einem „Pünktchen“ im Kreis des Lebens zum anderen! 

Clemens Pistauer

Human-Energetiker, Tier-Energetiker

https://www.energetiker-pistauer.at
Weiter
Weiter

Die Sehnsucht nach Anderen